Meine Schnittmuster

Mein Anspruch  

Bei 5a Design bekommst du ein liebevoll entworfenes Schnittmuster mit einer ausführlichen, bebilderten Nähanleitung. Tutorials von mir und meinen Designnähern ergänzen den Schnitt, so dass er wandelbar bleibt und sich der Mode auch nach der Veröffentlichung anpassen kann. Als gelernte Schneiderin und Modedesignerin habe ich einen hohen Anspruch an Professionalität. Meine Schnitte sind natürlich digitalisiert. Eine perfekte Passform ist mir wichtig - jeder Schnitt ist von mir mehrfach genäht und hat Probe- und Designnähen durchlaufen.

 

Mein Anliegen ist es, dir mit großem Spaß mein Handwerk zu vermitteln. Gerne möchte ich mein Wissen weitergeben, dass du über meine Schnittmuster hinaus verwenden kannst. Nur so wirst du langfristig eine Leidenschaft entwickeln - da spreche ich aus Erfahrung...

 

Über den Kontakt zu mir kannst du Fragen klären, oder dich im 5a Design Freundeskreis mit anderen Nähbegeisterten austauschen.

Mein Stil

Meine berufliche Laufbahn hat mich geprägt. Als ehemalige Designerin der Firma ESPRIT habe ich mich auf den Young Fashion Bereich konzentrieren können. Ich habe über Jahre gelernt modisch und kommerziell, also sehr kundenorientiert zu arbeiten. Die sportliche und 

klare Linie der Kollektion hat mich geprägt; ich mag liebevolle Details - bin aber dennoch gerne schnörkellos. Der Schwerpunkt meiner Designtätigkeit lag immer in der Wirkware; T-Shirts, Sweatshirts und Strick waren meine Steckenpferde. Als Schneiderin mag ich jedoch das Arbeiten mit gewebten  Qualitäten, da ich die Verarbeitung von aufwendigen Details liebe. Du wirst bei mir eine Mischung aus allem kennenlernen.  

 

Meine Inspiration

Ich habe es gelernt auf der Straße die Augen offen zu halten und ein Gefühl für modische Impulse zu bekommen. Zur startenden Saison hole ich mir gerne Inspirationen aus Trendbüchern - die liebe ich, da ich mich immer in meine Studentenzeit zurückversetzt fühle.

Die größte Ideenquelle sind allerdings meine vier Kinder. Da ich drei Mädchen im Teenageralter habe, kann ich teilhaben am modischen Geschmack der Altersgruppe. Natürlich bin dem Urteil meiner Mädels ausgesetzt - meiner strengsten Jury.

4 Final.jpg

AKTUELLE

Designs

be inspired