• Bianca

Das Pfaffgelände - perfekte Kulisse für eine Fotostrecke

Aktualisiert: 27. Juni 2020

Luftsprung für mein erstes Designnähen


Mit meinem ersten Probenähen für Näh-Connection habe ich ein neues Hobby gefunden. Nie hätte ich gedacht, dass mir das gemeinsame Nähen in einer Facebook-Gruppe so viel Spaß macht. Hier durfte ich meine Leidenschaft mit vielen hervorragenden Schneidern teilen - inspirierend und anspornend zugleich. Damit war ich infiziert...

Ich liebe es, Webware zu verarbeiten und mich an aufwendigere Details zu erinnern, die ich das letzte Mal vor vielen Jahren genäht habe. Es fühlte sich an, wie ein Sprung in die Vergangenheit und hat mich glücklich gemacht. Wie stolz ich auf mein Ergebnis war, muss ich wohl kaum erwähnen... Das Schnittmuster UME ist bezaubernd und ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne mit fließenden Stoffen arbeitet und mädchenhaftes liebt.

Mit meiner Freundin Mathilde haben wir uns als Location das Pfaffgielände in Kaiserslautern ausgesucht. Ein unglaubliches Ambiente gerade im Kontrast zu der Zartheit des Kleides.

Da ich ein absoluter Pfaff-Liebhaber bin war ich natürlich am rechten Ort für meine ersten Fotos.

Macht euch einen Eindruck; ich persönlich liebe diese Fotos.



Das Pfaffgelände – mitunter auch Pfaffwerk genannt – ist ein seit spätestens 2009 brachliegendes, ehemaliges Industrieareal des Nähmaschinenherstellers Pfaff in Kaiserslautern. Das Gelände gilt seit seiner Schließung als größtes zusammenhängendes Entwicklungsgebiet im Stadtgebiet von Kaiserslautern. Als dominantes städtebauliches Element war es immer wieder Teil städtebaulicher Debatten über eine Konversion der Fläche. 2016 wurde mit der Sanierung des Geländes begonnen, nachdem die Ideen für die Konversion erstmals konkretisiert worden waren. Das Portal am Haupteingang der Anlage bildet zusammen mit dem Verwaltungsgebäude direkt nebenan ein straßenbildprägendes Ensemble. Beide Gebäude stehen seit 2016 unter Denkmalschutz." Wikipedia



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

 

 

info@5a-design.net

Haselstr. 5a 

67659 Kaiserslautern 

  

© 2020 5a Design / Bianca Kock

  • Instagram